Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

02.05.2005 Echt stark!

02.05.2005: Echt stark!

Mörickeschule sammelt Geld für Bücher im Waisenhau

Auch im Jahr 2004 spendet die Klasse 4C der Mörikeschule für Waisenkinder in Kenia.
Wie schon im Jahr 2003, als die Klasse 3C der Mörikeschule im Rahmen einer Projektwoche aus dem Erlös eines Spielzeugbasars 200,- Euro für die Kinder eines Waisenhauses in Kenia, das durch den Verein Kinderhilfe Kenia e. V. aus Backnang unterstützt wird, gespendet hatten, so war nun auch die Spendenbereitschaft der Klasse 4C auch im Jahr 2004 unverändert.
Die Verantwortlichen des Vereins Kinderhilfe Kenia e.V. fanden das Engagement der Klasse 4C "echt stark", die sich bei einer Theateraufführung und einem erneuten Spielzeugbasar mächtig ins Zeug gelegt haben und erneut 200,- Euro spendeten.
Der Wunsch der kleinen Spender war es, dass den Kindern in Kenia für dieses Geld Bücher gekauft werden, da, wie sie meinen, lesen sehr wichtig ist.