Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

20.06.2018 Wenn der Vorstand einlädt...

Zufriedene Gesichter bei der Kinderhilfe

(Foto: Heinz G. Gehnke)

...kommen sogar Mitglieder aus dem Süden des Landes nach Rotenburg. Rekordbeteiligung also bei der Jahreshauptversammlung der Kinderhilfe Kenia. Mehr als 40 eingetragene Mitglieder lauschten den Worten der Vorstandriege und konnten erfahren, dass der Verein gut aufgestellt ist. 244 Personen unterstützen die Arbeit in Kenia und sorgten zusammen mit Sponsoren und Förderern im Jahr 2017 für eine Spendensumme von nahezu 55 000 Euro. Natürlich waren auch Veranstaltungen hilfreich, die Kasse zu füllen. So gab es Lesungen, Vorträge und lustige Wettbewerbe mit Erlösen, die dem Verein überwiesen wurden. Auch im laufenden Jahr geht es wieder recht gut an. Die ersten Einzahlungen wurden registriert und um die Zukunft des Vereins muss sich niemand sorgen. Im Oktober werden sich zahlreiche Mitglieder in Kenia zu einem ganz besonderen Fest treffen. Darüber wird dann durch die stellvertretende Vorsitzende zu berichten sein.