Kinderhilfe-Kenia

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

30.06.2013 Jahreshauptversammlung 2013

Gründerin Evelyn Schimank

im Gespräch mit Priscilla aus Kenia (Foto: Heinz G. Gehnke)

Vorstand einstimmig wiedergewählt - Kinderhilfe e.V. zieht positive Bilanz
Ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen wurden alle Mitglieder des Vorstandes der Kinderhilfe erneut für zwei Jahre wiedergewählt. Neue Kassenprüfer sind Sabine Bamberg und Friedrich Lützow, die ebenfalls das uneingeschränkte Vertrauen der Mitgliederversammlung ausgesprochen bekamen. Harmonisch verlief die Jahreshautversammlung in der Kreisstadt und so war durch die Vereinsführung zu erfahren, dass es in Kenia um die Kinder das Mudzini Kwetu Center bestens bestellt ist. Davon konnten sich in den vergangenen Wochen gleich drei Vorstandmitglieder persönlich überzeugen, die ihren Urlaub in Afrika mit einem Besuch im Heim der Mädchen koppelten. Jeder Euro ist also gut angelegt und der Verein verfügt auch über gutes Finanzpolster für unvorhergesehen Dinge. Zahlreiche Veranstaltungen im Jahr 2012 hatten stolze Erlöse zur Folge und auch das aktuelle Jahr verspricht nach einem tollen Auftakt mit einer Dichterlesung im Hotel Landhaus Wachtelhof wieder zusätzliche Einnahmen, die ausschließlich den Kindern zugute kommen.
Besonders gelobt wurde der sparsame Aufwand für die Verwaltungsarbeit. So war in der Abrechung lediglich von 18,91 Euro für Büromaterial zu lesen. Viele Einzelspenden haben ermöglicht, dass der Verein sehr gesund auf den Füßen steht. Um die Attraktivität einer Mitgliedschaft im Verein noch mehr zu steigern beschloss die Versammlung, für süddeutschen Bereich einen ständigen Ansprechpartner zu benennen. Dieser wird seine Arbeit schon in nächster Zeit aufnehmen und den direkten Draht zum Vorstand in Rotenburg haben. Die nächste Mitgliederversammlung soll aus Anlaß des 20sten Geburtstages des Vereins in Backnang stattfinden. Die Termin dafür wird noch in diesem Jahr festgesetzt. Bleibt noch zu erwähnen, dass sich die Kinderhilfe am 10. und 11. August 2013 mit einem Café Kenia am Sommerfest am Weichelsee beteiligen wird. Erfreuliche Nachricht für den Verein: Ein Redakteur der Rotenburger Rundschau wurde Mitglied der Kinderhilfe.