Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

25.10.2016 K&S spendet 1000 Euro

Spendenübergabe in Sottrum

(Foto: K&S)

Summe stammt aus Losverkauf zum Jubiläumsfest
Exakt 1000 Gewinnspiel-Lose hatte die K&S Seniorenresidenz Sottrum beim Jubiläumsfest anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens im September auf den Markt geworfen. "Was übrig blieb, haben wir eine Woche später noch beim Rotenburger Kartoffelfest an Frau und Mann gebracht", berichtet Residenzleiterin Nicole Schröder. Den erzielten Erlös von 1000 Euro spendete das Unternehmen jetzt in voller Höhe an die Kinderhilfe Kenia. Dessen Vorsitzender Ingo Reimann freute sich riesig: "Wow - eine tolle Summe." Das Geld fließe höchstwahrscheinlich direkt in ein afrikanisches Schulprojekt, erklärte er bei der Spendenübergabe.
Die Spendenaktion stand unter der Schirmherrschaft von "Knolli". Die K&S-Gruppe hatte das Maskottchen des Rotenburger Kartoffelfestes vor einigen Jahren meistbietend ersteigert und nutzt es seitdem regelmäßig für gemeinnützige Aktionen.