Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

28.06.2018 Die größte Spende bisher

Sonja Reimann dankt...

...Jürgen Klinkhardt, Melanie Schubert, Dirk Eberle und Eike Wedemeyer (Foto: Heinz G. Gehnke)

Schüler waren es, die dafür sorgten, dass die Kinderhilfe Kenia die bisher größte Spendensumme in Empfang nehmen durfte. Mehr als 7.200 Euro erbrachte ein Sponsorenlauf, der in Bothel bei Rotenburg (Wümme) veranstaltet wurde. Rund 260 Kinder der Wiedau-Schule drehten fröhlich ihre Runden auf dem Sportplatz und sammelten für jede Umrundung des Platzes für eine Spende in unterschiedlicher Höhe. Sogar Samtgemeindebürgermeister Dirk Eberle steuerte zum Gesamtergebnis bei und Lehrerin Melanie Schubert berichtet stolz über das Engagement ihrer Schüler. Zusätzlich zum Lauf gab es auch eine Tombola und einen Imbissstand. Auch die Einnahmen daraus gingen in den Spendentopf. Die Spende soll ein Schulprojekt in Kenia verwendet werden. Ein besonderer Dank geht nun an die Schülervertretung und an Schulhausmeister Jürgen Klinkhardt für die fast unglaubliche Leistung.