Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

31.05.2017 Sie haben es wieder getan

Claudia vom TÜV gibt alles

(Foto: Heinz G. Gehnke)

Auch in diesem Jahr haben die Mistböcke und -bienen, ein Stammtisch aus Rotenburg (Wümme) wieder zu einer Deutschen Meisterschaft im horizontalen Bierkistenstapeln aufgerufen. Um es vorweg zu nehmen, es war toll. Mehrere Teams kämpften um die Titel und zwei Mannschaften fielen ganz besonders auf. Da war es zunächst eine Abordnung des TÜV, die mit vier Männern und einer Frau erstmalig am Start war und gleich Vizemeister wurde und zum anderen eine Damenmannschaft aus der Samtgemeinde Bothel, die stolze 46 Kisten in die Luft brachte. Viel wichtiger jedoch erscheint die Tatsache, dass alle Teams entweder einen großen Teil oder sogar die gesamte Siegerprämie der Kinderhilfe spendeten. Danke an alle Akteure, auch an das Siegerteam aus Scheeßel. Die Jungs vom Werkstattclub stellten den Weltrekord erneut ein und sorgten mit für eine Rekordspendensumme.