Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

31.10.2016 Eine Ausbildung zahlt sich aus

Brendah (rechts) hat es geschafft

Brendah ist nun Anwältin
Die ganze Mudzini Kwetu Familie freut sich und ist gleichzeitig mächtig stolz. Vor acht Jahren ging Brendah in das College um Rechtswissenschaften zu studieren. Nun hat sie es geschafft und die gesamte Familie erinnert sich nur zu gerne an das, was die jetzt junge Anwältin damals sagte: "Ich hoffe, dass ich Anwältin werden kann, damit ich die Rechte anderer Kinder verteidigen kann. Bisher haben sich andere Menschen um mich gekümmert. Das möchte ich nun zurückgegen." Am 28. Oktober dann gab es den guten Grund für eine große Feier. Das Thema ihrer Promotion lautet "Transformierte Person – transformierte Gesellschaft". Die Kinderhilfe gratuliert von Herzen zu diesem sensationellen Erfolg und wünscht sich, dass weitere Mädchen dem Beispiel folgen.